Aktuelles

Jugendsprung

Nachdem die Vorbereitungen für unsere beiden Turniere bereits voll im Gange sind hat sich auch die Jugendgruppe zusammengetan.

Die Kiddies haben sich viel Mühe gegeben und einen neuen Sprung bunt bemalt. Die kleinen Helfer waren kreativ und fleißig beim Malen dabei, sodass wir einen wirklich schönen neuen Sprung an unseren Turnieren präsentieren können!
Vielen Dank dafür! Und danke an unsere Jugendwartin Julia für die Organisation.

Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Kurtscheid 13.-15.07.18

Was für ein toller Erfolg! ?
Lara Seeh wird mit ihren beiden Pferden Lacalero und Castielle mit insgesamt 5512 Punkten „Landesmeisterin“ im Nachwuchs-Vierkampf! Herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu dieser super Leistung!!
Klasse gemacht Lara! ??? und wie auf den Fotos zu sehen geht auch jeder Meister mal baden!

Verbandsmeisterschaften des PSV Rheinland-Nassau

Koblenz-Metternich 15.06.-17.06.18:

Dieses Wochenende fanden die offenen Verbandsmeisterschaften des PSV Rheinland-Nassau in Koblenz-Metternich statt.

Mariella Koster wurde im A-Vierkampf Vizeverbandsmeisterin und Laura Schiffels konnte sich an 4. Stelle platzieren.
Herzlich Glückwunsch! ?

- - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Dressurprüfung Kl. A*
2. Elena Koster mit Lord of Liberty 7,2
11. Elena Koster mit Cobacho Ceroon 6,5

Dressurprüfung Kl.A**
6. Laura Schiffels mit Dawina 7,0

Vierkampf
2. Mariella Koster mit Cobacho Ceroon und Amoucheur 5185 Punkte
4. Laura Schiffels mit Dawina 4244 Punkte

Bundesvierkampf in Fürstenwald/Kassel 20.-22.4.18

Herzlichen Glückwunsch an Lara Seeh und ihrem Team Rheinland-Pfalz. Sie konnten sich in der Nachwuchsmannschaft an 8. Stelle platzieren! ?

Laufen 2000m: 8,33 min
Schwimmen 50m: 36,1 sek
Dressur: 6,9
Springen: 7,5

In der Dressur ist Lara mit Lacalero und im Springen mit Castielle gestartet. Insgesamt hat sie mit 5341 Punkten den 15. Rang in der Einzelwertung erzielt und hat somit das beste Ergebnis für das E-Team Rheinland-Pfalz erkämpft. Klasse Leistung!

Lehrgangswochenende 07./08.04.18

Am vergangenen Wochenende wurde Weiterbildung und FÖrderung auf der Pferdesportanlage Gosert großgeschrieben.

 

Aufgrund der schÖnen Wetterverhältnisse und zur Freude vonn Pferd und Reiter konnten beide Lehrgänge auf unseren Plätzen draußen stattfinden. Der Dressurlehrgang stand unter der Leitung von Knut Danzberg und der Springlehrgang wurde von Rudi Berg geleitet.

 

Bei beiden Lehrgängen konnten die Teilnehmer von der langjährigen Erfahrung der Lehrgangsleiter profitieren und für die tägliche Arbeit gute Tipps und Hilfestellungen mitnehmen.

Erfolgreiche Prüfung zum DRA

Der kühlen Witterung zum Trotz strahlten die Teilnehmer des Novemberlehrganges, ausgerichtet vom Reitverein Schweich eV, nach ihren bestandenen Prüfungen vom Basispass bis hin zum Reitabzeichen der Klasse II.

 

Auf der Pferdesportanlage Gosert sorgten Ulla Gosert und ihr Team, wie auch beim letzten Mal, für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ganz zur Freude der 18 Teilnehmer, die aufgrund ihrer starken Leistungen alle ihr Reitabzeichen am Ende durch die beiden Richter Hannelore Reuter und Jörg Grün glücklich in Empfang nehmen durften.

„Wir konnten in 2015 eine sehr große Anzahl an Teilnehmern für unsere Lehrgänge gewinnen,“ so Lehrgangsleiterin Ulla Gosert. „Von unseren Reitküken und deren Eltern, die insbesondere beim Basispass den richtigen Umgang mit dem Pferd erlernen bis hin zu den ambitionierten Leistungsportlern, welche sich durch ein erfolgreiches Abschneiden die Turnierteilnahme in den höheren Klassen für die nächste Saison sichern. Besonders stolz sind wir auch auf unsere erwachsenen Neueinsteiger, die sich ambitioniert mit ihrem neuen Hobby auseinandersetzen.“

 

Das Deutsche Reitabzeichen haben bestanden:

RA 10: Vianne Gollmer, Mika Vollmuth; RA 9: Lena Vollmuth, Mia Frank, Lara Seeh, Hannah Herber, Larissa Fuchs, Veronica Ivanov; RA 8: Amelie Ringelmann, Caroline Schweden; RA 7: Franziska Kaiser; RA 6 Franziska Kaiser; RA 5: Natasha Johnson, Kerstin Egner; RA 4: Diana Bauer, Anne Seywert; RA 2: Julie de la Chevallerie.

1. Reitturnier des RV Schweich e.V.

Spannender Sport, hervorragendes Wetter und viele zufriedene Teilnehmer und Besucher!

 

Der RV Schweich gab mit seinem ersten Reittunrier Ende August auf der Pferdesportanlage Gosert ein gelungenes Debüt. Mit mehr als 490 Nennungen in den Disziplinen Dressur und Springen bis zur Klasse L und etwa 1.200 Besuchern übertraf das Wochenende alle Erwartungen. Der erste Vorsitzende Dominic Gosert blickt zufrieden in die Zukunft: "Wir hatten einfach ein gut organisiertes Vorbereitungsteam, viele motivierte Helfer und ein ausgezeichnetes Sponsorenfeld. Die gute Laune und viel Lob für uns haben unsere Gäste mitgebracht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Teilnehmer und Besucher für den tollen Tag. Mit unserem ersten Turnier können wir mehr als zufrieden sein und freuen uns bereits jetzt auf eine gelungene Wiederholung in 2016."

© Ludwig Christ

Hier finden Sie uns:

Pferdesportanlage Gosert

Auf Schodenpfädchen 1

54338 Schweich

Kontakt:

Dominic Gosert

0173-6710242

 

Marcel Gosert

0173-6723372

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr
So.: 07:00 - 18:00 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdesportanlage Gosert