Aktuelles

 

Um auf dem aktuellsten Stand zu sein und zu bleiben folgt uns bitte auch bei Facebook und Instagram.

Dort wird immer das Wichtigste vom Stallalltag bis hin zu unseren Turnierteilnahmen und Veranstaltungen gepostet. 

So seid ihr immer auf dem neusten Stand und bekommt alles rund um unseren Verein und die Pferdesportanlage mit! :)

! Schweicher Indoors !

Es ist wieder soweit meine Lieben und ihr dürft gespannt sein auf die diesjährigen Schweicher Indoors vom 12.-13.11. Unsere Ausschreibung ist fertig und ab dem 06.10 warten unsere Prüfungen darauf von euch gefüllt zu werden.

Wie gehabt, finden in diesem Jahr wieder Kombinierte Prüfungen aus Dressur, Springen und Geländeritten statt, jedoch können alle Prüfungen natürlich auch einzeln geritten werden.

 

Um die Sicherheit beim Springen mit Geländehindernisse noch mehr zu festigen, findet am 01.11 und vom 4.-6.11 ein Lehrgang unter der Anleitung von Dominic Gosert statt.

Wenige Plätze sind noch verfügbar!!

Anmeldung bei Dominic unter +49 173 6710242

Ausschreibung
SchweicherIndoors.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Pfingstwochenende in Forst 17.-21.5.18

 

Pfingstwochenende in Forst 17.-21.5.18

Fünf aufregende und ereignisreiche Tage auf dem Pfingstturnier in Forst liegen hinter uns. Und endlich durften wir mal auf Rasen reiten.

Die fünf Tage verbrachten wir zusammen vom Reitverein Schweich in unserem toll hergerichteten Camp. Jeder hat kräftig mit angepackt und die Pferde haben sich in ihren Boxen im Stallzelt wohlgefühlt. Grönender Abschluss war am Sonntag Abend das Mauerspringen zu dem wir unser halbes Camp mitgeschleppt haben um dem Regen zu trotzden und die Reiter anzufeuern.?
Den ein und anderen Start hatten wir dann auch noch und Dominic konnte sich zwei S-Platzierungen sichern und auch Natasha hat mit Chester überzeugt.

Dominic Gosert mit Castielle:
Springprüfung Kl. S* - 10.
Zwei-Phasen Springprüfung Kl. S* - 9.

Natasha Johnson mit Chester:
Springprüfung Kl.A* - 8.
Springprüfung Kl. A** - 6.

 

Alles in Allem war es ein tolles und gelungenes Wochenende, das auf jeden Fall Wiederholungsbedarf hat. Schön dass so viele mit waren! Wir hatten wirklich eine schöne Zeit und viel Spaß zusammen!

Ritt in den Mai

Am Dienstag haben sich die Mitglieder vom Reitverein Schweich sowie Verwandte und Freunde zum Mairitt auf der Pferdesportanlage Gosert getroffen.
Ein Großteil sattelte die Pferde und machte sich auf in das schöne und weitläufige Ausreitgelände rund um den Hof. Der andere Teil war mit ein paar vierbeinigen Begleitern zu Fuß unterwegs. 
Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Grillen am Stall.

Es war ein wirklich gelungener Tag und wir freuen uns dass so viele dabei waren und danken allen Helfern! ☺️

Neunkirchen Furpach, 25.02.2018

Zum Auftakt der Saison sind wir am vergangen Wochenende mit drei Pferden nach Neunkirchen gereist. Für den Einstieg sind Castielle, Sir Denver und Don Ragazzo in einem L und M* Springen gestartet.

 

Castielle war in beiden Springen fehlerfrei und platziert

L Springen, 6. Platz

M Springen, 5. Platz

 

 

Sir Denver war ebenfalls in beiden Springen fehlerfrei, jedoch im M Springen etwas zu langsam und daher nicht mehr platziert.

L Springen, 6. Platz

 

Zum ersten Mal hatten wir Don Ragazzo mit zum Turnier. Er ist im L Springen eine ruhige fehlerfreie Runde gelaufen und hatte im M Springen drei Fehler. Wir sind jedoch mit der Leistung sehr zufrieden und können nun darauf aufbauen.

Turnier in Waldbredimus

Dominic Gosert war am 11.-12.04.2015 im benachbarten Luxemburg zu Gast und konnte einige gute Platzierungen erzielen.

 

Springpferdeprüfung Kl. A**:

 

1. Platz mit Greta (Wertnote 7,8)

3. Platz mit Lightning Louis (Wertnote 7,5)

7. Platz mit Castielle (Wertnote 7,3)

 

Springpferdeprüfung Kl. L:

 

5. Platz mit Lightning Louis (Wertnote 7,4)

 

Stilspringprüfung Kl. A**:

 

2. Platz mit Gilbert (Wertnote 7,8)

3. Platz mit Donner I.K. (Wertnote 7,5)

 

Springprüfung Kl. A**:

 

4. Platz mit Donner I.K. (0/43.43)

 

Springprüfung Kl. A**:

 

4. Platz mit Donner I.K. (0/44.37)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse der Turniersaison 2015 finden Sie hier!

 

Osterturnier in Bernkastel-Kues

Tolle Ergebnisse erzielte Dominic Gosert vergangenes Wochenende auf dem Osterturnier in Bernkastel-Kues.

 

Nicht nur mit den Youngsters konnte er einige Platzierungen erzielen sondern auch mit seinem erfahrenen Pferd Amoucheur konnte er die Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde für sich entscheiden.

 

Springpferdeprüfung Kl. A**:

 

2. Platz mit Greta (Wertnote 8,1)

3. Platz mit Lightning Louis (Wertnote 8,0)

 

Springpferdeprüfung Kl. L:

 

6. Platz mit Castielle (Wertnote 7,0)

 

Springprüfung Kl. M*:

 

5. Platz mit Amoucheur (4/53.72)

 

Springprüfung Kl. M* m. Siegerrunde:

 

1. Platz mit Amoucheur (0/31.64)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zeitungsartikel aus dem Trierischen Volksfreund finden Sie hier:

 

http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/sportmix/regional/Sportmix-Regional-Taktischer-Ritt-fuehrt-zum-Sieg;art165758,4179713

 

Bild: Dominic Gosert auf Amoucheur

 

© Ludwig Christ

Gelungender Auftakt für die Youngsters

Vergangenes Wochende ist Dominic Gosert mit unseren Youngsters zum ersten Mal in der neuen Turniersaison an den Start gegangen und konnte auf Anhieb zwei Platzierungen verbuchen!

 

Neunkirchen 07.-08.03.2015

 

Springpferdeprüfung Kl. A**:

 

2. Platz mit Greta (Wertnote 7,9)

 

Springprüfung Kl. A**:

 

4. Platz mit Castielle (0/53.59)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse der Turniersaison 2015 finden Sie hier!

Vielseitigkeitslehrgang bei Fritz Lutter

Den Zeitplan finden Sie hier:

Zeitplan
ZE_VSLehrgang_Fritz_Lutter_2015.pdf
PDF-Dokument [329.5 KB]

Dressurlehrgang bei Knut Danzberg

Den Zeitplan finden Sie hier:

Zeitplan
Dressurlehrgang_Knut_Danzberg_2015.pdf
PDF-Dokument [236.3 KB]

Aufnahme in den D-Kader

Durch die erfolgreiche Teilnahme im E-Kader Rheinland-Nassau und an verschiedenen Turnieren im Jahr 2014 ist es zwei Reiterinnen aus dem RV Schweich e.V. gelungen, in den D-Kader Rheinland-Pfalz aufgenommen zu werden.

 

D-Kader Rheinland-Pfalz - Ponyreiter Dressur und Vielseitigkeit :

 

Gwendoline Hertel mit Scarlett

 

D-Kader Rheinland-Pfalz - Ponyreiter Springen:

 

Gina Diedrich mit Feeling

 

Herzlichen Glückwunsch!

Vielseitigkeitslehrgang mit Fritz Lutter

Basispass Pferdekunde erfolgreich absolviert

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde vom Reitverein Schweich die Prüfung zum Basispass Pferdekunde auf der Pferdesportanlage Gosert angeboten.

 

14 Kinder und Erwachsene beantworteten die Fragen der Richter Hannelore Reuter und Jörg Grün rund um den fachgerechten Umgang mit Pferden von der Anatomie über Pflege bis zur Fütterung und stellten ihr Praxiswissen erfolgreich unter Beweis.

 

Der erste Vorsitzende Dominic Gosert freut sich über das große Interesse: „Nicht nur die Reiter selbst lernen viel über den Umgang mit dem Pferd. Auch Eltern, deren Kinder reiten, profitieren durch den Kurs und können ihren Nachwuchs mit dem erlernten Wissen bestmöglich unterstützen.“

 

Am 25.10.2014 nahmen folgende Teilnehmer ihre Urkunde entgegen: Caroline Schweden, Claudia Schweden, Celina Lanser, Kai Achterberg, Sarah Achterberg, Nele Achterberg, Maite Colling, Matthias Spieles, Dana Jacobi, Lena Jacobi, Hannah Herber, Natascha Johnson, Anika Konrad, Algisa Marie Antes.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeisterschaften PSV Moselland 2014

Während der gesamten Turniersaison konnten die Reiterinnen und Reiter des Pferdesportverband Moselland e.V. in zehn Wertungsprüfungen der einzelnen Disziplinen und Leistungsklassen ihr Können unter Beweis stellen. Mit Erfolg!

 

Gleich drei Reiterinnen des RV Schweich e.V. konnten sich in ihrer Leistungsklasse/Disziplin den Titel sichern!

 

Springen - Leistungsklasse 0: Annalena Kramp mit Lacalero

Springen - Leistungsklasse 3: Britta Zell mit Amoucheur

Vielseitigkeit - Junioren: Gina Diedrich mit Feeling

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

© Ludwig Christ

1. Reitertag - eine gelungene Premiere!

© Ludwig Christ

Spannender Sport, hervorragendes Wetter und viele zufriedene Teilnehmer und Besucher – der Schweicher Reitverein gab mit seinem ersten Reitertag auf der Reitanlage Gosert ein gelungenes Debut. Mit mehr als 200 Starts und rund 500 Besuchern übertraf das gelungene Event alle Erwartungen.

 

Der erste Vorsitzende Dominic Gosert blickt bereits in die Zukunft: „Wir hatten einfach ein gut organisiertes Vorbereitungsteam, viele motivierte Helfer und ein sehr gutes Sponsorenfeld. Die gute Laune haben unsere Gäste mitgebracht. Mit unserem ersten Reitertag können wir mehr als zufrieden sein und freuen uns bereits jetzt auf eine gelungene Wiederholung in 2015.“

 

Zeitungsartikel aus dem Trierischen Volksfreund finden Sie hier:

 

http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/sportmix/regional/Sportmix-Regional-Gelungene-Premiere;art165758,4019167

 

Ergebnisse finden Sie hier:

Ergebnisliste Reitertag 2014
Ergebnisliste_Reitertag_2014.pdf
PDF-Dokument [44.9 KB]

Reitertag 2014

Der Reitverein Schweich veranstaltet am 28.09.2014 auf unserer Reitanlage in Schweich seinen ersten Reitertag.

Vom Reiterwettbewerb bis zur Dressur- und Springprüfungen der Klasse A können Reiter der Region ihr Können in unterschiedlichen Leistungsstufen unter Beweis stellen.

Sowohl für das leibliche Wohl als auch für den Spaß beim Ride & Run ist bestens gesorgt.

Nennungsschluss ist der 18.09.2014.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der 0173 - 6710242 zur Verfügung.

Ausschreibung Reitertag 2014
Ausschreibung Reitertag 2014-genehmigt.p[...]
PDF-Dokument [829.7 KB]

Vielseitigkeitslehrgang 2014

Vom 27 - 29.06.2014 haben wir einen Vielseitigkeitslehrgang, unter der Leitung von Helmut Gosert, auf unserer Vielseitigkeitsstrecke veranstaltet. Trotz des schlechten Wetters hatten wir alle eine Menge Spaß und sehr lehrreiche Tage.

Reitabzeichen 2014 – ein voller Erfolg

Auf der Reitanlage Gosert, Schweich haben am Sonntag, den 27.04 Reiterinnen und Reiter ihr Können unter Beweis gestellt und die Prüfungen für Reitabzeichen der Klassen 3 bis 9 abgelegt.

Sowohl in der Dressur, im Springen als auch in der Theorie wurde Können und Wissen abverlangt. Dank der guten Vorbereitungsbedingungen haben sämtliche Prüflinge bestanden und konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Die erfolgreichen Teilnehmer:  Jana Egner (RA9), Lisa Carls (RA7), Elisa Bechtel/Annalena Kramp/Michaela May (RA5), Gina Diedrich/Isabell Monschauer (RA4), Gwendoline Hertel/Julie Chevalerie/Rebecca Milde (RA3)

Hier finden Sie uns:

Pferdesportanlage Gosert

Auf Schodenpfädchen 1

54338 Schweich

Kontakt:

Dominic Gosert

0173-6710242

 

Marcel Gosert

0173-6723372

 

Ursula Gosert

(Reitstunden, Longenstunden)

0173-6315195

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 07:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 07:00 - 20:00 Uhr
So.: 07:00 - 18:00 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

Druckversion | Sitemap
© Pferdesportanlage Gosert